Zum Hauptinhalt
LMS/Moodle
  • Startseite
  • ZfsL
  • Seminare:
  • G
    Organisation Testbereich
    Überfachliche Ausbildung Fachliche Ausbildung Selbstorganisiertes Lernen
    Bereich für SAB Bereich für LAA Bereich für ABB
  • HRSGe
    Organisation Testbereich
    Überfachliche Ausbildung Fachliche Ausbildung
    Bereich für SAB Bereich für LAA Bereich für ABB
  • GyGe
    Organisation Testbereich
    Überfachliche Ausbildung Fachliche Ausbildung
    Bereich für SAB Bereich für LAA Bereich für ABB
  • Mehr
Schließen
Sucheingabe umschalten
Deutsch ‎(de)‎
Deutsch ‎(de)‎ Deutsch (du) ‎(de_du)‎ English ‎(en)‎
Sie sind als Gast angemeldet
Login
Startseite ZfsL Seminare: G Einklappen Ausklappen
Organisation Testbereich Überfachliche Ausbildung Fachliche Ausbildung Selbstorganisiertes Lernen Bereich für SAB Bereich für LAA Bereich für ABB
HRSGe Einklappen Ausklappen
Organisation Testbereich Überfachliche Ausbildung Fachliche Ausbildung Bereich für SAB Bereich für LAA Bereich für ABB
GyGe Einklappen Ausklappen
Organisation Testbereich Überfachliche Ausbildung Fachliche Ausbildung Bereich für SAB Bereich für LAA Bereich für ABB
  1. KK
  2. Performativer Religionsunterricht

Performativer Religionsunterricht

  • 1. Herkunft und Herausforderung
    • 1.1. Soziologische Herausforderung
    • 1.2. Theologische Herausforderung
    • 1.3. → Bildungstheoretische Herausforderung
    • 1.4. Sprechakttheorie als gemeinsame Ausgangsbasis
  • 2. Der evangelische Weg
  • 3. Katholische Ursprünge und Querbezüge
    • 3.1. Der Religionsunterricht vor neuen Herausforderungen
    • 3.2. Kritische Diskussion des Bischofspapiers
    • 3.3. Kompensation und Transformation?
  • 4. Religion erleben – das eigene Modell
    • 4.1. Erleben – → Erfahrung
    • 4.2. Einladung – subjektive Bedeutungszuweisung
    • 4.3. Freiheitssicherung: Kognition, Erleben, Reflexion
    • 4.4. Lehrende: Respekt und Differenzverträglichkeit
  • 5. Praxiserfahrungen und Zukunft
  • Literaturverzeichnis
  • Abbildungsverzeichnis

Sie sind als Gast angemeldet (Login)
Laden Sie die mobile App
Richtlinien
Unterstützungsmaterial
Datenschutzerklärung
Impressum
Erklärung zur Barrierefreiheit
Erläuterung in Leichter Sprache
Erläuterung in Gebärdensprache
Powered by Moodle