Skip to main content
If you continue browsing this website, you agree to our policies:
  • Nutzungsbedingungen
  • Datenschutzerklärung
  • Einwilligung in die Verarbeitung freiwillig bereitgestellter Daten
Continue
x
LMS/Moodle
  • Home
  • Calendar
  • ZfsL
  • Seminare:
  • G
    Organisation Testbereich
    Überfachliche Ausbildung Fachliche Ausbildung Selbstorganisiertes Lernen
    Bereich für SAB Bereich für LAA Bereich für ABB
  • HRSGe
    Organisation Testbereich
    Überfachliche Ausbildung Fachliche Ausbildung
    Bereich für SAB Bereich für LAA Bereich für ABB
  • GyGe
    Organisation Testbereich
    Überfachliche Ausbildung Fachliche Ausbildung
    Bereich für SAB Bereich für LAA Bereich für ABB
  • More
Site-wide search Close
Toggle search input
English ‎(en)‎
Deutsch ‎(de)‎ Deutsch (du) ‎(de_du)‎ English ‎(en)‎
You are currently using guest access
Log in
LMS/Moodle
Home Calendar ZfsL Seminare: G Collapse Expand
Organisation Testbereich Überfachliche Ausbildung Fachliche Ausbildung Selbstorganisiertes Lernen Bereich für SAB Bereich für LAA Bereich für ABB
HRSGe Collapse Expand
Organisation Testbereich Überfachliche Ausbildung Fachliche Ausbildung Bereich für SAB Bereich für LAA Bereich für ABB
GyGe Collapse Expand
Organisation Testbereich Überfachliche Ausbildung Fachliche Ausbildung Bereich für SAB Bereich für LAA Bereich für ABB
Expand all Collapse all
  1. KK
  2. Konzeption
  3. Performativer Religionsunterricht

Performativer Religionsunterricht

Completion requirements

  • 1. Herkunft und Herausforderung
    • 1.1. Soziologische Herausforderung
    • 1.2. Theologische Herausforderung
    • 1.3. → Bildungstheoretische Herausforderung
    • 1.4. Sprechakttheorie als gemeinsame Ausgangsbasis
  • 2. Der evangelische Weg
  • 3. Katholische Ursprünge und Querbezüge
    • 3.1. Der Religionsunterricht vor neuen Herausforderungen
    • 3.2. Kritische Diskussion des Bischofspapiers
    • 3.3. Kompensation und Transformation?
  • 4. Religion erleben – das eigene Modell
    • 4.1. Erleben – → Erfahrung
    • 4.2. Einladung – subjektive Bedeutungszuweisung
    • 4.3. Freiheitssicherung: Kognition, Erleben, Reflexion
    • 4.4. Lehrende: Respekt und Differenzverträglichkeit
  • 5. Praxiserfahrungen und Zukunft
  • Literaturverzeichnis
  • Abbildungsverzeichnis

You are currently using guest access (Log in)
Policies
Get the mobile app
Unterstützungsmaterial
Datenschutzerklärung
Impressum
Erklärung zur Barrierefreiheit
Erläuterung in Leichter Sprache
Erläuterung in Gebärdensprache
Powered by Moodle